K Messe 2019 war ein großer Erfolg für expert

expert blickt sehr zufrieden auf die diesjährige K Messe in Düsseldorf zurück. Die kleine und kompakte Wasserstrahl-Schneidemaschine cut expert compactjet war ein absoluter Hingucker und zog viele Fachbesucher an. Tägliche Schneidvorführungen sollten die umweltfreundliche Schneidtechnologie bekannter machen. 

Täglich konnten sich interessierte Fachbesucher auf dem Messestand der expert systemtechnik live den kleinen und kompakten Wasserstrahl-Cutter cut expert compactjet in Halle 3, Stand B97 anschauen. Die Vorteile der Wasserstrahlschneidtechnologie konnten beim Schneiden unterschiedlicher technischer Materialien anschaulich gezeigt werden.

Kunststoffe, Schaumstoffe, Kautschuk, PU, PE, EVA, aber auch Glasfaser und Kohlefaser – unterschiedlichste Materialien - expert Kunden schneiden täglich zigtausende Teile mit Wasserstrahl.

Aber auch die Einbindung bestehender Systeme in den Prozessablauf ist in der kunststoffverarbeitenden Industrie ein Thema. expert bietet Lösungen für vor- und nachgelagerten Prozesse. „Unterschiedliche Prozesse und Anlagen benötigen zur Verknüpfung Barrierefreiheit. Offene Schnittstellen im OPC UA Standard sorgen für diese Freiheit!“, erklärt Manuel Bruder, Geschäftsführer und Leiter Forschung & Entwicklung bei expert.

Neben innovativen Schneidsystemen stellt expert auch Plattform- und anbieterunabhängige Industrie 4.0 Lösungen für Verarbeiter technischer Textilien und Leder her.

Insgesamt wurden die Erwartungen und Ziele vom Messeteam der expert systemtechnik bei Weitem übertroffen.

we think in cutting solutions.

veröffentlicht am 24.10.2019