Coach-as-a-Service - vom Mittelstand zu Mittelstand

Was ist Coach-as-a-Service?

"Ich habe immer wieder festgestellt, dass neben dem alltäglichen Geschäft wenig Zeit bleibt. Coach-as-a-Service biete ich an, weil ich möchte, dass kleine und mittelständische Unternehmen lernen zu agieren und nicht nur reagieren. Und damit die eigene Zukunft gestalten. Die Transformation erfolgt mit einer Geschwindigkeit, die KMUs vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
Ich möchte helfen, durch neue Perspektiven den Wandel selbst zu gestalten und handlungsfähig zu bleiben.
Dafür haben wir den Dienst Coach-as-a-Service entwickelt. Ein Programm vom Mittelstand zu Mittelstand."

Wer ist Ihr Ansprechpartner für Coach-as-a-Service?

Manuel Bruder, Dipl.-Inf. (FH) ist einer der beiden Geschäftsführer von expert systemtechnik gmbh. Er betreut die zukunftsgerichtete Abteilung "Forschung & Entwicklung". Als Projektleiter kennt er sich aus.

 

Kunden und Projekte

Executive Coffee

  • gegenseitig kennenlernen
  • Möglichkeiten abklären
  • Konzept besprechen

Anforderungen

  • Anforderungen analysieren
  • Product backlog organisieren
  • Vorgehen planen

Workshop

  • interdisziplinäre Teams zusammensetzen
  • zielorientiert arbeiten
  • Methoden offen umsetzen

Umsetzung

  • agil vorgehen
  • Projektmanagement übernehmen / unterstützen
  • modular umsetzen / intern oder mit Netzwerk

Validierung

  • Ideen validieren
  • MVP bauen
  • 5-Punkt Methode anwenden

Ergebnis

  • Know-how erweitert
  • Methodenkompetenz erweitert
  • Netzwerk erweitert
Coach-as-a-Service Executive Coffee
Alles Gute startet mit einem Kaffee.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg finden

Der Blickwinkel gibt die Richtung vor. Wer den Blickwinkel ändert, ändert auch das mögliche Ergebnis.

Als Diplom-Informatiker und GF eines Sondermaschinenbau-Unternehmens kann ich einen anderen Blickwinkel anbieten, den zu anderen Lösungen.

Lassen Sie uns bei einem gemeinsamen Kaffee neue Blickwinkel einnehmen.
Oder bei einem anderen Getränk. Ich trinke gar keinen Kaffee...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie möchten mehr erfahren über die Idee hinter Coach-as-a-Service?

Mit dem Vortrag "Visuelle Kontrolle, Selbstlernender Algorithmus qualifiziert Fehler in Oberflächen. Oder wie wir vom klassischen Maschinenbauer zum Dienstleister für Digitalisierungsprozesse werden wollen" zeigt Sebastian Bruder, GF Vertrieb, Marketing, Personal anhand eines Beispiels, wie sich das Unternehmen vom klassischen Maschinenbauer mit Softwarekompetenz hin zu einem Dienstleister für Digitalisierungsprozesse transformieren möchte.

Das Video wurde aufgenommen auf der Digitale Woche - Effiziente Möbelfertigung in der Praxis, die vom 01.- 04. Februar 2022 stattfand. Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung.
Weitere Informationen zum Event Digitale Woche - Effiziente Möbelfertigung in der Praxis unter https://www.moebel-events.de

Coach-as-a-Service – auch als Video-Call

    Ja, ich bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage verarbeitet werden.* Weitere Erläuterungen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung